Wohnpark Vitanova - Wohnen mit Mehrwert

Viele Menschen sind an modernen Wohnformen interessiert, die ihnen Gemeinschaft und Kommunikation bieten, aber dennoch genug Platz für ihre persönliche Sphäre belässt. Der Wohnpark Vitanova steht für dieses neue, moderne Wohnkonzept. Die Anlage ist als Mehrgenerationenhaus geplant und legt großen Wert auf eine Gemeinschaftsbildung, die im Miteinander leben den großen Mehrwert generiert. Einmal einziehen und nie wieder gehen wollen. Dort sein Leben im partnerschaftlichen Miteinander und in nachbarschaftlicher Hilfe gestalten zu können. Unterstützt von einer professionellen und engagierten Hausverwaltung. In Bad Radkersburg eröffnet sich nun diese großartige Möglichkeit. Vor allem aber auch, weil in unmittelbarer Nähe des Wohnparkes  in hoher Qualität sämtliche Leistungen und Angebote zusätzlich vorhanden sind, die man sich für den dritten Lebensabschnitt wünscht. In Würde altern können, umgeben von liebenswürdigen und spannenden Menschen, die soziale Sicherheit als Rückhalt bis hin zur leistbaren Pflege. Im Wohnpark Vitanova eröffnen sich neue Lebens-Perspektiven für Bad Radkersburg. 

Aktive und Lebendige Gemeinschaft der Generationen

1/3

Wer hat noch Zeit füreinander? Aufeinander zugehen, Hilfe anzubieten wo man gebraucht wird. Jeder kann so vieles einbringen und beitragen, daß "Fremde" zu Lebensfreunden werden. Diese Einstellung soll eine grundsätzliche Leitlinie sein. Mit Offenheit und Mut mehr Altruismus wagen, ist unsere Devise.

Fürsorgliche Betreuung und Pflege im Alter

1/3

Und wenn es nicht mehr alleine geht, man gelegentliche Hilfe braucht oder Pflege? Vitanova kooperiert mit  vor Ort ansässigen, verantwortungsvollen Betreibern im Pflegebereich. Diese werden modulartig viele Leistungen bis hin zur qualitätsvollen 24-Stunden-Pflege anbieten.

Attraktive Sport- und Freizeitmöglichkeiten für jedes Alter

1/11

Nicht umsonst hat die Radregion Bad Radkersburg mittlerweile einen so hohen Stellenwert in Österreichs touristischer Landschaft. Weil es einfach für viele Schwierigkeitsgrade tolle Strecken gibt. Zudem ein schöner 18-Loch Golf Platz in Klöch. Tennishalle und Freiplätze, Reiten, Murbootfahrten, Angeln in Teich und Mur.

Genussregion Bad Radkersburg und Umgebung

1/4

Auf dem Gebiet der Stadtgemeinde finden sich einige sehr gut geführte Gastwirtschaften, die klassische regionale Küche anbieten. In der näheren Umgebung gibt es  zahlreiche Buschenschenken, oft in wunderbarer Aussichtslage inmitten der Weinberge gelegen.

Erstklassige therapeutische Behandlungen vor Ort

1/3

Bedingt durch den hochmodernen Kurort verfügt Bad Radkersburg über viele ausgezeichnete Therapeuten aller Fachbereiche wie z.B. Physiotherapie, Ergotherapie sowie hervorragend ausgebildete Heilmasseure. Im Vitanova befindet sich eine eigene Physiotherapiepraxis.

Bio-Nahwärmeanlage

1/2

Die Wärmeversorgung der gesamten Wohnanlage erfolgt über die Fernwärme aus heimischer Biomasse.

Perfekte und umfassende medizinische Versorgung vor Ort

1/3

Auch die ärztliche Versorgung betreffend ist unsere Stadt Bad Radkersburg ein Kleinod. Unmittelbar angrenzend an Vitanova befindet sich das Krankenhaus mit einer internen und orthopädischen Abteilung. Die in Großstädten üblichen, oft wochenlangen Wartezeiten für Termine bei Fachärzten kennen wir so nicht.

Gemeinschaftsraum:  VitanovaTreff.

1/5

Sollte die  Mehrheit der Eigentümer  dies wünschen, kann eine  gemeinschaftlich zu nützende Räumlichkeit gegen Kostenbeteiligung zur Verfügung gestellt werden. Vitanova bietet seinen Bewohnern diese nicht alltägliche Möglichkeit. Das bringt darüber hinaus auch die Menschen zusammen und macht Freude​.

Die Parktherme -
Highlight der Recreation

1/9

Die Bad Radkersburger Thermalbadeanlage gehört zu den schönsten ihrer Art Österreichs und wurde erst kürzlich ausgezeichnet. Das Thermalwasser kommt mit 80 Grad aus dem Boden. Die Parktherme ist nur eineinhalb Kilometer von der Wohnanlage Vitanova entfernt, also auch zu Fuss erreichbar.

www.parktherme.at

Lebendiges und vielseitiges kulturelles Angebot

1/5

Bad Radkersburg verfügt mit dem Zehnerhaus ein für die Größe der Stadt einzigartiges Veranstaltungszentrum. Und mit dem "Kulturforum" einen hochengagierten Verein, der viele tolle Veranstaltungen in den Ort bringt und für seine Lebhaftigkeit und Vielseitigkeit des kulturellen Lebens verantwortlich zeichnet.

Historische Altstadt Einkauf mit
südländischem Flair

1/9

In der Altstadt finden sich einige sehr hübsch gestaltete Boutiquen, zahlreiche Gastronomiebetriebe laden zum Verweilen an. Am Rande der Stadt haben sich die großen Supermarktketten angesiedelt. Alles ist fußläuftig von der Wohnanlage Vitanova in wenigen Minuten zu erreichen.

Naturjuwel Landschaftssee Laafeld

1/11

Mit dem Landschaftssee Laafeld besitzen wir inmitten der Aulandschaft ein großartiges, unter Naturschutz stehendes Juwel. Er ist Heimat  einiger Vogelarten wie Eisvogel, Haubentaucher, Reiher, Kormoran und besitzt einen guten Fischbestand. Angeln ist Mitgliedern des Fischvereines erlaubt.

© 2017 Acco Immobilien GmbH, A-8490 Bad Radkersburg, Bahnhofstraße 2a, mail: kmaitz@aon.at, mobil: 0043-664-5121953

                                                                          copyright        links       datenschutz       impressum